Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
umstellung auf folgemilch........
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
......hallo! ich hatte ihnen ja schonmal berichtet, das ich vor habe, von der 1er milch auf die 2er umzustellen, in der hoffnung, das meine maus (fast 7monate) diese besser trinkt und nicht mehr so viel luft schluckt, weil sie sämiger ist. bisher (sorry) :) gab ich ihr immer milasan (erst pre dann 1 plus) und das möchte ich mit der milasan 2 plus beibehalten, da dort auch keine zusätzlichen kohlenhydrate drin sind. nun möchte ich aber auch allmählich mit dem abendbrei beginnen, den ich dann entweder mit der 1er oder der folgemilch anrühren werde. meine frage nun...... .......ist es besser, mit dem brei noch zu warten und erst die milch umzustellen, damit sie nicht so viele veränderungen auf einmal erlebt? und stelle ich dann, wie von pre auf 1er, mahlzeit für mahlzeit um und mit welcher fange ich am besten an? mittags isst sie bisher max. ein halbes gläschen karotte/kart. und trinkt noch etwas mehr als die hälfte ihrer milch. bisher hat sie die umstellungen immer gut vertragen. und wenn ich sie noch bitten dürfte; ich weiß der beitrag war sehr lang; meinen beitrag "trinken" vom 29.12. zu beantworten. DANKE! und einen guten rutsch ins neue jahr!
Hallo Konni, ich würde zuerst die Milch umstellen und dann, wie in meiner vorhergehenden Antwort vorgeschlagen, bei Bedarf einen Abendbrei einführen. Es ist immer besser eine Umstellung langsam, fläschchenweise vorzunehmen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg