Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
umstellung auf die 1er flaschenmilchnahrung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo. meine kleine ist ketz 4-1/2MONATE hatte sie schon mehrmals anschrieben vielleicht erninnern sie sich auch noch vor kurzem ,und rechtherzlichen dank um ihre zahlreichen antworten. wir haben ja umgestellet voll jetz auf die 1er nestle beba sie hatte ja vorher nestle sensitiv das war der fall mit dem stuhlgang was ich ihnen geschildert habe, jetz hat sie aber seit letzten freitag also18.9 durchfall immer mal nur 1 mal amtag und dann auch mal 2 mal amtag. und das macht mir sorgen jetz, wwar beim kinderarzt habe auch die situation geschildert das sie viel sabert und die finger im mund stecht daraufhin lies si mich stehen und sagt die zäne kommen, aber irgentwie traue ich dem ganzen nicht, weiss auch nicht ob ich trotzdem birne gebe soll immernoch wegn dem stuhlgang, gebe es ihrzurzeit nicht mehr da sie durchfall hat täglich, kann das auch von der milch kommen???? ODER WIE SEHEN SIE DIES??? DANKE
Hallo, ich kann mich sehr gut erinnern! Es freut mich, dass Ihr Töchterchen jetzt offensichtlich mit der Milchnahrung besser zurechtkommt. Nach dem Lesen Ihrer Zeilen kann ich die Vermutung Ihrer Kinderärztin nur bestätigen. Wenn ein Baby die Fingerchen in den Mund steckt und vermehrt speichelt sind das Anzeichen, dass die ersten Zähnchen schieben. Während dieser Zeit haben Babys häufig sehr dünnflüssige Stühle. Von der Milch kommt das meiner Meinung nach nicht. Sie machen es richtig, indem Sie während dieser Phase auflockernde Früchte eher meiden. Besser Sie verwenden vorübergehend „regulierende“ Obstgläschen wie „Äpfel mit Bananen“, „Heidelbeeren in Apfel“. Wenn die Zähnchen durchgebrochen sind, ist der Spuk meist sehr schnell vorbei. Viele Grüße Veronika Klinkenberg