Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Trinkmenge
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag !! Erstmal vielen Dank für Ihre netten Antworten. Hab da noch eine kurze Frage: Meine Tochter 7 Monate bekommt Gemüse Brei und Obst Getreide Brei. Morgens und Abends ein Fläschchen 2er Milch je 230ml.Leider trinkt sie sonst nichts. Ist die Menge von 460ml plus Wasser aus den anderen Speisen ausreichend? Mit freundlichen Grüßen,S.Becker
Hallo, vielen Dank für Ihr Kompliment! Grundsätzlich sollte ein Baby laut allgemeinen Empfehlungen nach dem 4. Monat 400 ml Flüssigkeit über Getränke erhalten. In dieser Menge ist die Milchnahrung mit eingerechnet. Da Ihre Kleine morgens und abends ein Folgemilchfläschchen mit etwa 230ml trinkt, wird der Flüssigkeitsbedarf derzeit noch abgedeckt. Haben Sie immer die Windel "im Auge". Sie sollte schön nass und hell gefärbt und der Stuhl nicht hart und bröckelig sein. Wenn dies passt, können Sie die Sache ganz gelassen angehen. Sobald ein weiteres Fläschchen wegfällt, rate ich Ihnen das Trinken geduldig zu üben. Ich bin mir sicher, dass sich Ihre Kleine über kurz oder lang an ein zusätzliches Getränk gewöhnt. Ein sonniges Wochenende Veronika Klinkenberg