Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
trinkfertige pre nahrung für unterwegs?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Snief
guten tag, ich füttere die pre nahrung einer marke, die keine trinkfertigen tetra packs für unterwegs bereit hält. kann ich für unterwegs die tetra packs einer anderen nahrung füttern, sofern es sich auch um pre handelt oder muss man zwingend bei einem fabrikat bleiben? danke
Liebe „Snief“, es ist schon möglich, auch mal eine trinkfertige Nahrung einer anderen Marke zu verwenden. Beachten Sie aber, dass es bei jedem Nahrungswechsel auch zu Umstellungsschwierigkeiten kommen kann. Hat Ihr Baby ein empfindliches Bäuchlein oder ist es noch sehr jung, würde ich besser das gewohnte Milchpulver bereits vorportioniert und das abgekochte, abgedampfte Wasser in der Thermoskanne mitnehmen. So haben Sie die bekannte Nahrung für Ihr Baby dabei. Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Nachmittag! Viele Grüße Anke Claus