Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Tagsüber pre nachts 1er nahrung??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Mein sohn ist jetzt 3 wochen alt. Ich hab gehört das manche ihren babys tagsüber pre nahrung geben und nachts die 1er ! Kann man das bedenkenlos machen?? Ich fütter im mom nur pre nahrung würd aber gern auch mal versuchen nachts die 1er nahrung zu geben.
Liebe „luanassw5“, generell können Sie alle Säuglingsnahrungen miteinander kombinieren, das heißt nebeneinander anbieten. Es spricht in diesem Alter also nichts dagegen tagsüber eine Pre-Milch zu geben und die restlichen Fläschchen eine 1er-Nahrung zu füttern. Ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen. Beachten Sie nur immer die jeweilige Dosieranleitung und verwenden Sie bitte den originalen Messlöffel dazu. Herzlicher Gruß Doris Plath