Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte ich meinem Kind schon normale H-Milch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin es nochmal ..erst einmal lieben Dank für die Antwort... als ich meinen Beitrag nochmals durch gelesen habe, musste ich festellen das ich da was falsches erläutert habe...*grummel* "ich meinte das ich denke das sie die Folgemilch nicht mehr möchte, weil sie die Morgens ablehnt." gerne gebe ich ihr Milch anstatt den Tee, nur meinten sie normale H-Milch? oder ihre Folgemilch? Damit war ich ein bissl überfordert muss ich sagen, da man meistens liest das die kleinen am besten nicht vor dem 1Lebensjahr H-Milch trinken sollen????Und noch eine dumme Frage: Obst in die Milch, wie das?hab ich was verpasst..hab ich noch nie gehört oder gesehn, natürlich kenne ich nur das was wir auch trinken, aber ich denke das sie das nicht meinen ?! ;oD Herzliche Grüße Mausbeen
Liebe Mausbeen, gerne helfe ich noch mal nach. Mag Ihre Kleine die Folgemilch am Morgen noch, dann ist das doch prima. Reichen Sie ihr einen Schoppen zum Brot. Mit Milch meinte ich hier die gewohnte Folgemilch. Kuhmilch (Frischmilch, H-Milch) ist als Trinkmilch im ersten Jahr nicht geeignet. Das ist völlig richtig. Wird nicht (mehr) gestillt, sind fertige Säuglingsnahrungen die richtige Alternative. Manche Kinder werden in diesem Alter Milchmuffel und lehnen die Milch ab. Oft hilft es dann die Milch mit etwas Fruchtmus oder Gemüsebrei geschmacklich etwas aufzupeppen. So kommt die Milch gleich besser an. Auch die Gabe aus der Tasse macht die Milch wieder interessanter. Mag Ihr Mädchen die Folgemilch pur so wie sie ist, bleiben Sie ruhig dabei. Herzlicher Gruß Doris Plath