Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte ich die Nahrung wechseln?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
VeraF
Hallo, meine kleine (3 Monate) bekommt aptamil PRE und trinkt 180ml momentan will sie bis auf Nachts da schläft sie von 22 Uhr bis 6 Uhr durch alle 3 - 3 1/2 std die Flasche. Gib ihr in die letzte Nacht Flasche Reisflocken mit hinein damit sie schön satt wird.. Hab es auch unterm Tag versucht mit einen Löffel aber trotzdem wollte sie wieder nach 3 std die Flasche. Umstellen will ich nicht wieder da sie das Pre endlich super verträgt hatten davor etwas Theater mit den anderen Nahrungen. Mit freundlichen Grüßen
Liebe „VeraF“, ganz ehrlich gesagt, Sie müssen gar nichts tun. Füttern Sie Ihren Schatz doch einfach weiterhin ganz nach ihrem Bedarf. Ihre Kleine macht das alles ganz wunderbar, Sie müssen nichts umstellen und Sie müssen der Milch auch nichts hinzufügen. Es wird nicht empfohlen, der Milchnahrung noch Getreide wie Reisflocken etc. hinzuzufügen, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrung verändert. Mein lieber Tipp: Lassen Sie die Reisflocken aus der Milch weg und füttern Sie Ihr Mädchen so wie es hungrig ist. Sie ist noch soooo jung, sie darf so viel und so oft trinken wie sie mag, auch nachts. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath