Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollte ich die Nahrung wechseln?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sergen
Hallo . Es geht um mein 5 monat altes baby . Oder trinkt die milch ganz komisch der drückt und presst die ganze zeit .meinen soe es liegt an der nahrung sollte ich sie wechseln oder verträgt er sie nicht.
Liebe „sergen“, schauen Sie mal ob der Sauger verstopft ist. Und liegt Ihr Sohn bequem beim Fläschchen trinken? Noch eine Idee: bekommt Ihr Schatz schon Breikost vom Löffel? Vielleicht sind das Anzeichen dafür, dass er weitergehen möchte und die Milch nun mit fester Kost ergänzt werden sollte. Vom Alter her würde das gut passen. Kann Ihr Baby das Köpfchen alleine halten und ist es interessiert am Löffel? Dann können Sie die Milch mit Gemüse etc. ergänzen. Sprechen Sie gerne auch mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann Ihr Kleiner für Brei so weit ist. Viel Löffelfreude und eine frohe Weihnacht wünscht Doris Plath