Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sind das zuviele Milchprodukte für sein Alter?
yoshiko
Hallo, unser Sohn (14 Monate) trinkt zum Frühstück Kindermilch und abends nach dem Wurstbrot isst er einen Joghurt. Sind das zuviele Milchprodukte für sein Alter? Vielen Dank!
Hallo, Kinder zwischen einem und drei Jahren brauchen täglich etwa 300ml Milch und Milchprodukte, damit sie benügend Calcium für starke Knochen und gesunde Zähne erhalten. Sie schreiben nicht wie groß die Portionen an Kindermilch und Joghurt sind. Zuviel an Milch ist das auf keinen Fall. Sind es etwa 150ml Kindermilch und 100g Joghurt ist sogar noch Platz für eine kleine Portion Milch, Käse, Quark etc., die Sie untertags in den Speiseplan "einbauen" können. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg