Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Reicht die Nahrung aus ?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Coca
Hallo, ich bin froh das es dieses Forum gibt und freue mich immer über die Antworten von Ihnen. Das mal vorab gesagt. :-) Nun zu meiner Frage mein Sohn wird am 8. Oktober 6 Monate alt. Wir haben kurz nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen. Er ist ein recht großes Babyr war vor ein paar Wochen bei der Untersuchung schon recht lang mit über 70 cm und 8 kg. Er isst mitlerweile Mittags ein ganzes Gemüse-Fleisch-Menü und Abends ein komplettes Milchbrei-Menü. Nur ich habe das Gefühl das ihm die Menüs nicht wirklich satt machen. Ich habe ihm gestern sogar noch etwas Milch nach den Mahlzeiten gegeben auch Abends und trotzdem kommt er sehr oft auch sogar noch Nachts um 2 Uhr und trinkt 150 - 200 ml Milch. Anstonsten Morgens meisst um 5 Uhr und um 9 Uhr Milch. Um 12 Uhr Mittagsbrei. Nachmittags etwas Frucht-Getreide-Brei und Milch. Abends den Milchbrei und manchmal noch etwas Milch. Kann das schon normal sein das ihm die Breimahlzeiten nicht ganz ausreichen ? Vielen Dank für die Antwort MFG Carina
Liebe Carina, schön, dass Sie mit unserem Forum so zufrieden sind und sich über die Antworten freuen – vielen Dank. Da haben Sie wirklich ein großes Kerlchen zuhause. Kinder können je nach Altersstufe und Wachstumsphasen einen höheren Bedarf haben. Gerade bei sehr großen Babys ist das nicht untypisch. Haben Sie also keine Angst Ihren Spatz zu überfüttern. Gerne dürfen Sie etwas mehr als 190-200g geben oder im Anschluss an das Mittagessen noch einen Obstnachtisch füttern. Oft reichen 20-30g schon aus, um zufriedener zu machen. Geben Sie dem Kleinen bei jeder Mahlzeit so viel zu essen, bis er tatsächlich satt ist. Der Getreide-Obst-Brei kommt ja mit der Zeit noch besser ins Spiel, auch ist es gut möglich, dass wieder Phasen folgen, in denen der Appetit kleiner ausfällt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg