Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Pre und 1er Nahrung wechseln
Doris Plath
Ernährungsberaterin
AuMi
Liebes Expertenteam , Unsere Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt pre Nahrung, das Abendfläschen bekommt sie seit kurzem mit 1er Nahrung. Beides natürlich vom gleichen Hersteller. Nun möchte ich den Hersteller gerne wechseln da dieser bei einem aktuellen Test nicht so besonders gut bewertet wurde. Wie sollte der Wechsel beider Sorten am besten aussehen? Beide gleich komplett oder fläschchenweise? Erst nur per und dann erst die 1er umstellen? Danke und LG
Liebe „AuMi“, wird die Milch gewechselt, ist es besonders behutsam, wenn das Fläschchenweise passiert. Sie könnten in Ihrem Falles zunächst mit der einen Flasche am Abend anfangen und dann täglich eine weitere Milch bei den übrigen Mahlzeiten austauschen. Letztlich können Sie das aber auch flexibel handhaben - Sie könnten auch schneller oder in einem Schwung umstellen. Gehen Sie da ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath