Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Pre oder 1er Nahrung?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist heute 2 Wochen alt, seit einer Woche ist er nun zu hause, da er nach der Geburt noch auf der Kinderstation lag. Dort hat er Beba Start Pre HA bekommen. Das habe ich für zu hause auch geholt. Jetzt habe ich aber festgestellt das es eine 1er Nahrung ist und nicht die Pre. Soll ich jetzt die Pre holen und die weiterfüttern oder soll ich nun bei der 1er Nahrung bleiben? Danke für Ihre Antwort.
Hallo, aus Ihren Zeilen lese ich heraus, dass Sie die 1-er Nahrung schon ein paar Tage geben. Auch scheint Ihr Söhnchen gut damit zurecht zu kommen, oder stellen Sie irgendetwas fest? Hat sich der Stuhl verändert? Trinkt Ihr kleiner Schatz die Nahrung nicht so gerne? Trinkt er kleinere Mengen, so dass die Gesamttagesmenge relativ gering ausfällt. Wenn Ihr Söhnchen mit der 1-er Nahrung mittlerweile vertraut ist und das genauso gut funktioniert wie mit der Pre-Nahrung, sehe ich keinen zwingenden Grund wieder auf Pre zurück zu gehen. Bei beiden Nahrungen handelt es sich um Anfangsnahrungen, die der Muttermilch weitgehend angeglichen ist, vom ersten Tag und nach Bedarf gegeben werden können. Der Unterschied liegt nur in einer kleinen Menge leicht verdaulicher Stärke, die der 1-er Nahrung zusätzlich zugesetzt ist. Übrigens besteht auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. D.h. Sie können ein paar Fläschchen Pre und ein paar Fläschchen 1-er pro Tag füttern. Einen guten Start in die neue Woche Veronika Klinkenberg