Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Pre Nahrung
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mimi1312
Hallo, Meine Tochter ist 17 Wochen alt und bekommt Hipp combiotik pre, habe vor 2 Wochen Aptamil pre gekauft und diese nur 3x gegeben. Nun ist diese noch offen. Ist es ok ihr diese pre Nahrung zu geben ohne umzustellen? Oder sollte man dies nicht tun? Ich habe am Anfang Hipp bio pre gefüttert und danach combiotik, habe noch 3x bio zuhause. Dürfte ich dies auch mit füttern oder sollte ich wirklich nur einzig und allein bei combiotik bleiben? Mit freundlichen Grüßen
Liebe "Mimi1312", hallo nochmal! Wenn Ihre Kleine - wie unten angedeutet - eher ein sensibles Bäuchlein hat, dann sollten Sie nicht zu viel durcheinander füttern. Bleiben Sie als Trinkmilch bei einer Sorte. Eine geöffnete Milchpackung - das empfehlen zumindest wir von HiPP - sollten Sie drei Wochen nicht mehr verwenden. Die geschlossenen Packungen - und soweit das MHD noch passt - könnten Sie noch aufheben und später einen Milch-Getreide-Brei damit anrühren. Zum Beispiel mit unseren HiPP BIO Getreidebreien in der grünen Packung. Vielleicht finden Sie auch im Freundes- oder Bekanntenkreis noch jemanden, der die Nahrungen übernehmen könnte? Viele gute Grüße Doris Plath