Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Pre-Nahrung
julia1303
Hallo Frau Plath, ich habe ihren Ratschlag mal getestet.In dier Pre-Nahrung mal Saft mit rein zumischen. Meine Tochter jetzt 6 Monate.Bekommt Mittags Brei und Abend Milchbrei. Habe Ihr jetzt die gemischte Milch gegeben aber sie kam wenige Minuten später wieder raus.Ist das schlimm? Und jetzt will sie nicht mehr!Ich bin echt verzweifelt. Wie soll ich weiter machen? Ich versuche es derzeit Ihr jeden Tag zur selben Zeit die Milch anzubieten.Aber Sie möchte nicht :-( Große Verzweiflung Lg
Liebe „julia1303“, dass die Milch wieder hoch kam, das ist nicht schlimm. Ich gehe davon aus, dass die Menge zu rasch den Magen gefüllt hat und keinen Platz mehr hatte und wieder raus kam. Aus einem früheren Beitrag weiß ich, dass Sie abstillen möchten und es nicht so klappen will. Ich kann hier nur an Ihre Geduld appellieren. Haben Sie die Möglichkeit, dass eine andere Person als Sie die Flasche anbietet und Sie den Raum verlassen können? Das geht oft besser, weil das Kind die Mama weder riechen noch sehen und hören kann. Ansonsten ist es wohl am besten, wenn Sie weder sich noch Ihren Schatz unter Druck setzen. Lassen Sie los, machen Sie sich von dem Abstilldruck frei. Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, wenn man etwas „weniger will“, dass es dann leichter geht. Wenn der Mittagsbrei (190 g Gemüse-Fleisch-Brei) und die Portion Milchbrei am Abend gut klappen, können Sie ja schon am Nachmittag den Obst-Getreide-Brei einführen. Dann fällt da schon wieder eine Stillmahlzeit weg. So wird das automatisch weniger und Ihr Mädchen gewöhnt sich mehr und mehr daran. Verzweifeln Sie nicht, dazu besteht kein Grund. Ich bin mir ganz sicher, das klappt noch. Ich drück Ihnen von Herzen die Daumen! Doris Plath
julia1303
Hallo Frau Plath, meine kleine 6 Monate.Sie ist gut Mittagsbrei und Abend ist sie ihren Brei auch gut .Also verstehe ich das jetzt richtig das nichts dagegen spricht ihr Nachmittag einen Frucht-Getreide-Brei anzubieten? Sind eigentlich die Stillmahlzeiten ausreichend die sie bekommt,Sie bekommt frühs,abends vor dem Abendbrei und nachts die Brust.Nachts 2mal. reicht das an Milch?Nachmittags versuche ich ja derzeit ihr die Pre-Nahrung schmackhaft zumachen.Aber da kann ich ihr ja jetzt wie sie geschreiben haben den Frucht-Getreide-Brei anbieten richtig? Lg
Liebe "julia1303 ", ja, jetzt im siebten Monat können Sie die Milcheinheit am Nachmittag sehr gut duch den Obst-Getreide-Brei ersetzen. Mit den restlichen Stillmahlzeiten und dem Milchbrei am Abend ist Ihre Kleine bestens mit Milch versorgt. Ihr Mädchen braucht dann noch 400-500 ml ´Milch inklusive Milchbrei. Und das schaffen Sie allemal. Bester Gruß Doris Plath