Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Pre Nahrung vorübergehend wechseln?!
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bluemchen8800
Hallo, ich kann leider nicht stillen und gebe meiner Tochter (5 1/2Wochen) die Flasche. Seit dem KH kennt sie nur die Aptamil Pre Nahrung, die sie gut verträgt. Jetzt ist aber die Packung alle und bis ich wieder von meiner Hebamme eine neue bekomme dauerts noch paar Tage. Zu kaufen gibt es die hier im Ort leider nicht, sodass ich erst in die nächste Stadt fahren müsste. Ich habe aber noch eine Packung 1er Milch von Aptamil und eine Packung Pre-Milch von HIPP zu Hause. Kann ich vorübergehend eine von den beiden Milch Sorten füttern? Wenn ja welche ist besser?? Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Antwort :-)
Liebe „Bluemchen8800“, es spricht gar nichts dagegen, beide Milchnahrungen können Sie geben. Es ist schwer da eine zu empfehlen. Die Aptamil ist Ihrer Kleinen ja im Prinzip schon bekannt. Es kommt nur noch etwas Stärke dazu. Die HiPP Milch wiederum enthält wie die jetzige Milchnahrung nur Milchzucker (Lactose) als Kohlenhydrat. Das wäre von dieser Seite der Pluspunkt. Entscheiden Sie einfach aus dem Bauch heraus. Sie machen mit beiden Nahrungen nichts verkehrt. Bester Gruß Doris Plath