Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Pre Nahrung lagern
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Bluebaby
Hallo! Ich benutze für mein Baby Hipp bio Pre Nahrung. Meine Frage ist ob ich das Pulver in ein Gefäß umschütten kann um es zu lagern? Welches Material ist am Besten geeignet? Bilden sich dadurch zu viele Keime?
Liebe „Bluebaby“, schön, dass Sie bei Ihrem Baby auf unsere HiPP Pre BIO vertrauen! Wir empfehlen, dass Pulver immer mit dem Folienbeutel aufzubewahren. So ist die Milchnahrung optimal verpackt und Sie haben die Produktionsdaten immer vorliegen. Das Pulver sollte vor Licht und Sauerstoff geschützt werden. Möchten Sie nicht unsere Faltschachtel verwenden, wären auch unsere HiPP Milchbox https://shop.hipp.de/hipp-milchbox.html oder eine andere luftdichte Dose möglich. Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles Gute und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch