Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Obst
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter (9 Monate) ist am Tag maximal 1/3 Gläschen Obst (ca. 60 g). Mehr möchte sie eigentlich nicht und wenn ich ihr mehr in den Abendbrei mische, schläft sie durch eine regere Verdauung sehr schlecht. Reicht dieseMenge, oder benötigt sie mehr? Den NAchmittagsbrei (Getreide Obst) soll sie ja eigentlich schon essen, aber sie nimmt immer nur ein paar Löffel und ist dann satt. Vielen Dank für die Antwort! Johanna
Liebe Johanna, Obst ist natürlich ein guter und wichtiger Vitaminlieferant und findet seinen Einsatz im Getreide-Obst-Brei nachmittags, als Früchte zwischendurch am Vormittag, als Dessert am Mittag etc.. Und bestimmt lässt sich da die Menge noch steigern. Wenn auch nur langsam. Aber so hat die Verdauung Ihrer Kleinen genug Zeit sich an die Früchte zu gewöhnen. Wie sieht es mit Saft aus? Vielleicht wäre ein kleines Glas Saft zwischendrin eine gute Alternative zum Früchtebrei. Viele liebe Grüße Doris Plath