Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obst
Mitglied inaktiv
Hätte da noch eine Frage: Kann ich bedenkenlos nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Menü einige Löffelchen Obst als Nachtisch geben, obwohl der Ost Getreidebrei noch nicht eingeführt ist? Die Kleine hat noch nie Obst bekommen, würde es aber gerne geben, da sie Probleme mit Verstopfung hat. LG und danke für ihre Mühe
Hallo, ich kann Ihren Gedanken gut nachvollziehen und er ist auch richtig. Gerade wenn ein Baby zu einem festen Stuhl neigt, können ein paar Löffelchen auflockerndes Obst eine Erleichterung bringen. Ich sehe keinerlei Bedenken mittags mit einer kleinen Portion einfachen Obstbreies („Williams-Christ-Birne“, „Milder Apfel“) als Nachtisch zu beginnen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg