Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Obst oder Gemüse?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mit welchem Gläschen ist es am besten anzufangen? Kann man mit Obst anfangen oder ist es besser mit Gemüse anzufangen??
Hallo, klassisch wird empfohlen die Beikost mittags mit Gemüse und darauf aufbauend Fleisch zu beginnen, denn im Beikostalter werden Nähr- und Schutzstoffe aus Gemüse und Fleisch (insbesondere das Eisen) sehr wichtig im Speiseplan eines Babys. Einen guten Start Veronika Klinkenberg