Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
nochmal wegen öl
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
wenn ich den obst getreide brei selbst anrühre, wieviel rapsöl soll da rein, mir sagte die habamme 1 EL aber das schmeckt dann alles nach dem öl. ist das nicht zuviel? ich hab kaltgepresstes rapsöl ist das richtig? lg
Hallo, auch bei den selbst zubereiteten Getreide-Obst-Breien gilt: der Zusatz einer kleinen Menge hochwertigen Pflanzenöls ist möglich, aber kein „Muss“. Wenn Sie Öl zugeben möchten, dann rate ich Ihnen 1 Teelöffel Rapsöl unterzumischen. Da beim kalt gepressten Öl Rückstände vom Keimling (z.B. der Olive) und andere unerwünschte Begleitstoffe enthalten sein können, wird im ersten Lebensjahr empfohlen besser ein hoch gereinigtes, raffiniertes Öl zu verwenden. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg