Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Noch eine Frage...
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo noch einmal und vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Fragen:http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=1497. Eine Frage, die ich mir jedoch immer noch stelle ist, was kann ich meiner Tochter geben, wenn ich nun in 2 Wochen abstillen möchte. Meist will sie so gegen 5.30 stillen. Gebe ich ihr denn so früh dann schon einen Brei oder was gebe ich ihr dann statt stillen?- Dann würde ich ja noch die 2. Milchmahlzeit (anstatt dem stillen)abdecken müssen.Oder bekommt sie dann einfach eine Tasse Milch????Vielen Dank, Bridget
Mitglied inaktiv
Hallo Bridget, ich werde Ihre Frage stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Danke für den Link, der war sehr hilfreich. Bestimmt ist Ihre Kleine morgens um halb sechs noch sehr müde. Ich denke einen Brei vom Löffel wird Ihre Kleine zu dieser Uhrzeit nicht schaffen. Sie können ihr ein Milchfläschchen mit einer Folgemilch (HiPP 2) anbieten, bis Ihre Kleine soweit ist, am Familientisch ihr Frühstück zu bekommen. Mit ca. 1 Jahr empfehle ich Ihnen, das Fläschchen durch einen Becher zu ersetzen. So haben Sie mit der Flasche am Morgen und dem Milchgriessbrei am Abend 2 Milchmahlzeiten abgedeckt. Liebe Grüße, Annelie Birmann