Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
nahrungsumstellung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
HALLO SIE HABEN MIR SCHON viel geantwortet auf mein thema danke nochmal aber ich hab noch ne frage??????DER GASTROLOG ist der meinung sie könne mit der 1 milch anfangenweil er hatte jauns geraten wie sollen ja 3 löffel am tag zusätzlich zur ihrer spezialmilch william christ birne essen eine minimal veränderung des stuhlgangs ist das , jetz bekommt sie seit paar tagen flasche für flsche die nestle bebe 1, und sie kann schwieirg stuhlgang machen und ist nur am brecheb oder spuchen sie bekommt noch zusätzlich die nestle beba sensitiv weil wir erst seit 3 tagen mit der umstellung dabei sind. was meinen sie soll ich ne andre milch vielleicht pre was denken sie. vielleicht erinnern sich noch an meine beiträge. bitte um antwort . danke vielmals
Hallo, ich kann mich sehr gut an Ihre Beiträge erinnern. Zuerst einmal freut es mich, dass der Zusatz von Williams-Christ-Birne zumindest eine geringe Wirkung zeigt. Was die Milch anbelangt, befinden Sie sich ja gerade in der Umstellungsphase. Nach 3 Tagen ist es noch nicht möglich zu beurteilen, ob ein Baby mit der neuen Nahrung zurechtkommt oder nicht. Nehmen Sie sich Zeit für den Wechsel der Milchnahrung, denn je langsamer ein Übergang durchgeführt wird, desto besser kann sich das Verdauungssystem an die neue Nahrung gewöhnen. Bei jeder Nahrungsumstellung kann es - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend zu Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls kommen. Manche Kinder können auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren. Ich rate Ihnen geduldig zu bleiben und ein paar Wochen abzuwarten. Das ist sicher nicht leicht. Aber erst dann lässt es sich beurteilen, ob eine andere Nahrung wie z.B. Hipp 1 Plus sinnvoll wäre. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg