Frage: Nahrungsumstellung?

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir helfen !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel wiegt würde er es brauchen und es wäre nicht schlimm solange er nicht spuckt weil es Pre Nahrung ist. Ich finde das aber schon immer recht viel und echt heftig, habe auch das Gefühl er könnte manchmal weiter trinken aber ich stoppe dann. Die Nahrung wird auch mit andickungsmittel angedickt aufgrund reflux. Was soll ich am besten machen? Normale PRe ,1er ? Andere Marke?  Liebe Grüße:)

von Selina1993 am 30.05.2023, 20:50

Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Hallo, alle pre-nahrungen haben gleich viel Kalorien, daher bringt eine Umstellung relativ wenig. Ihr Sohn ist in einer Wachstumsphase und benötigt mehr Energie, daher kommt er auch öfters um seine Flasche zu verlangen. Dies wird eine Phase sein und sich nach und nach wieder verwachsen. Mit zwei Monaten sind zweieinhalb Stunden auch völlig ok. Viele Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023

Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Danke für die Rückmeldung:) Also auch nicht auf 1er Nahrung umsteigen ? Und sie meinen auch nicht,dass dass zu viel ml sind?Also das er zu viel trinkt mit seinen 2 Monaten? Lg

von Selina1993 am 31.05.2023, 08:28

Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Hallo, 1sernahrung ist erst für Kinder geeignet die mit der Beikost begonnen haben.

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023

Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Achso aber die 1er Nahrung von Bebivita ist schon von Geburt ab erst die 2er ist ab dem 6 monat

von Selina1993 am 31.05.2023, 14:06

Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Sollte aber wegen der Kohlenhydratzusammensetzung erst ab Beikosteinführung gegeben werden.

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023