Frage: Nahrungsumstellung?

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir helfen !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel wiegt würde er es brauchen und es wäre nicht schlimm solange er nicht spuckt weil es Pre Nahrung ist. Ich finde das aber schon immer recht viel und echt heftig, habe auch das Gefühl er könnte manchmal weiter trinken aber ich stoppe dann. Die Nahrung wird auch mit andickungsmittel angedickt aufgrund reflux. Was soll ich am besten machen? Normale PRe ,1er ? Andere Marke?  Liebe Grüße:)

von Selina1993 am 30.05.2023, 20:50



Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Hallo, alle pre-nahrungen haben gleich viel Kalorien, daher bringt eine Umstellung relativ wenig. Ihr Sohn ist in einer Wachstumsphase und benötigt mehr Energie, daher kommt er auch öfters um seine Flasche zu verlangen. Dies wird eine Phase sein und sich nach und nach wieder verwachsen. Mit zwei Monaten sind zweieinhalb Stunden auch völlig ok. Viele Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023



Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Danke für die Rückmeldung:) Also auch nicht auf 1er Nahrung umsteigen ? Und sie meinen auch nicht,dass dass zu viel ml sind?Also das er zu viel trinkt mit seinen 2 Monaten? Lg

von Selina1993 am 31.05.2023, 08:28



Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Hallo, 1sernahrung ist erst für Kinder geeignet die mit der Beikost begonnen haben.  

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023



Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Achso aber die 1er Nahrung von Bebivita ist schon von Geburt ab erst die 2er ist ab dem 6 monat

von Selina1993 am 31.05.2023, 14:06



Antwort auf: Nahrungsumstellung?

Sollte aber wegen der Kohlenhydratzusammensetzung erst ab Beikosteinführung gegeben werden.

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrungsumstellung

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich "Kindern mit extremen Blähungen und Bauchkrämpfen"....meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Monat und quält sich seit ca. 2 Wochen mit schlimmen Blähungen....ich hab ja bereits alles versucht von Lefax über Kirschkernkissen über Windsalbe......Massagen........stundenlanges umhertragen.......auf den Bauch lege...


Nahrungsumstellung, starkes Bauchweh!

Hallo! Mein Sohn, 4 Wochen, wurde aufgrund seiner zu großen Trinkmenge (wollte stündlich trinken) auf Pre (Beba HA) umgestellt, da er davon bei Bedarf trinken kann. Hinzu kommt dass er auch vorher schon an abendlichen Bauchschmerzen litt. Nun ist es so, dass es die Pre nicht besser macht. Die Bauchschmerzen sind nun auch tagsüber da, er hat ständi...


Nahrungsumstellung

Hallo, meine Tochter ist 16 Wochen alt u. bekommt seit der 4.Woche beba ar Nahrung. Mittlerweile trinkt sie 6 Fläschchen a 200 ml. Denke das das sehr viel ist. Das Spucken ist mittlerweile in Ordnung. Soll ich auf Milupa 1 umstellen? Wenn ja, wie. In wieviel Wochen kann ich mit Gläschen anfangen? Danke für Ihre Hilfe


NAHRUNGSUMSTELLUNG::

Hallo, ich brauche mal einen rat, mein sohn ist 14 wochen alt, ich mußte abstillen, weil mein sohn blut im stuhl hatte und durchfall mit schleim, er wurde auf novolac allernova umgestellt, hat diese nicht vertragen, danach neocat das hat ver eine ganze zeit genommen, starke koliken und blähungen darunter gehabt, nun waren wir in klinik und man s...


Mein Sohn kommt aller 2 h trotz Nahrungsumstellung was kann man da tun?

Sehr geehrte Damen, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht lag bei 4120g. Vor einer Woche wog er 6820 g bei einer Größe von 64 cm. Leider musste ich schon recht früh aufhören mit dem Stillen, so dass mein Sohn die Flasche bekommt. Genau wie beim Stillen verlangt mein Sohn am Tag...


Nahrungsumstellung - Wie gelingt das?

Sehr geehrte Damen. Ich habe mal wieder eine Frage bezueglich des Essverhaltens meines Babies. Ich stille noch aber nur abends und nachts. Gerne wuerde ich das Stillen nachts aendern. Tagsueber bekommt sie alle Breisorten ich biete Obst, Brot, Joghurt an, aber sie isst davon nur sehr wenig. Ich kann sie ja schlecht zwingen zu essen?! Und nachts h...


Nahrungsumstellung

Hallo nochmal, ich hatte diesbezüglich schonmal geschrieben und bitte noch einmal um Rat. Wir waren heute bei der U 4 und haben die Nahrung angesprochen.( fast 4 Monate alt der Kleine, 65 cm und 7290 g). Er hat sich super entwickelt. Wir geben ihm jetzt bereits seit der 6 Lebenswoche, wegen Koliken und anhaltenden Bauch-, und Stuhlbeschwerden d...


Nahrungsumstellung, wie vorgehen?

Liebe Frau Claus, meine Tochter wurde 4 Monate voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt sie Abends eine Flasche Pre-Milch und danach stille ich sie noch. Nun möchte ich langsam aus beruflichen Gründen abstillen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Was macht mehr Sinn, soll ich die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzen oder ist es besser erst all...


Nahrungsumstellung

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Er isst aktuell wie folgt Ca.9.30 Uhr stillen. Etwa 11.30 Uhr GKF Brei. Etwa 15 Uhr OG-Brei. Etwa 18.30Uhr Milch-Abendbrei. Etwa 19.45 Uhr stillen vor dem Einschlafen. Etwa 3 Uhr stillen. Ich will nun langsam das Stillen reduzieren, da ich im Februar wieder arbeiten gehe und mein Mann Zuhause ist. Ka...


Pre Nahrungsumstellung?

Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich kann leider aufgrund von Medikamenteneinnahme nicht mehr stillen. Ich füttere die dm bio pre Nahrung da diese scheinbar bei öko test gut abgeschnitten hat. Meine Tochter schlief nachts immer komplett durch, manchmal auch 12 stunden lang und spuckt relativ viel. Meine kinderärztin sagt...