Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nahrung
jtig711
Mein Söhnchen,9Wochen alt,bekommt Beba HA Pre Nahrung.Ab wann sollte man auf Folgenahrung umstellen,also auf HA 1?
Liebe „Jtig711“, hier gibt es keine Vorgaben. Sie müssen nicht auf die 1-er Nahrung umstellen. Die Pre-Nahrung kann solange gegeben werden, wie ein Baby damit gut zurechtkommt, d.h. zufrieden ist und satt wird. Bei der 1-er handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die wie Pre-Milch von Anfang an und ganz nach Bedarf gegeben werden darf. Im Gegensatz zur Pre-Nahrung enthält die 1-er als Kohlenhydrat zusätzlich zum Milchzucker (Laktose) eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke. Diese macht die Nahrung etwas sämiger, was zu einer besseren Sättigung führen kann. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Mahlzeitenabstände sehr gering sind oder Ihr Baby eine größere Menge Milch zu sich nimmt, dürfen Sie auf H.A.1 umstellen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg