Mitglied inaktiv
Hallo:))) Meine süße findet immer nur süße sachen lecker:)) wie z.B: Brei von Milupa (Getreide Bannane) oder vom Gläschen Apfel-Zwieback... Und sie kriegt auch einmal am Tag Fruchtjoghurt von Bebivita nach dem 4 monat schmekct ähnlich wie Apfelmus. So nun meine Frage Karotten; Kartoffeln, Reis mit Huhn usw.. sowas mag sie gr nicht... Sie würgt immer wenn ich ihr sowas mal anbiete.... Was kann ich den tun??? Meine süße ist 4 Monate alt.. Und ich stille nicht.
Mitglied inaktiv
Liebe Derya, schön, dass Sie schon mit dem Löffeln begonnen haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihre Kleine von den süßen Mahlzeiten, die Sie ihr anbieten, so begeistert ist. Babys kommen mit der Geschmacksvorliebe „süß“ zur Welt. Durch die ebenfalls süß schmeckende Milch wird diese Vorliebe noch verstärkt. Mit der Einführung des Gemüsebreies müssen Kinder erst lernen, einen ganz neuen und anderen Geschmack zu akzeptieren. Ein Milchbrei und Obst kommt der angeborenen Geschmacksvorliebe „süß“ eher entgegen als der etwas fremde Geschmack des Gemüses. Deshalb klappt es mit diesen Gläschen so gut! Ihre „Süße“ ist noch sehr klein, deshalb empfehle ich Ihnen sich zunächst nur auf wenige Lebensmittel und Zutaten zu beschränken. Ein Milchbrei am Abend ODER ein Getreide-Obst-Gläschen am Nachmittag genügen derzeit vollkommen. Die Milch aus dem Fläschchen ist im 5. Lebensmonat noch sehr wichtig! Bieten Sie Ihrer Kleinen ruhig jeden Tag zum Mittag vor Ihrer Milch einige Löffel des Gläschens „HiPP Reine Früh-Karotten“ an. Karotten haben einen süßlichen Geschmack und eignen sich ideal für den Einstieg. Mag sie gar nichts oder nur wenig davon essen, machen Sie eine kleine Pause (10 bis 15min) und bieten Sie den Gemüsebrei dann noch mal an. Danach gibt es die Milch zum satt trinken. Sollte es auch nach einer Woche noch nicht mit dem Gemüse klappen, können Sie ein paar Löffel „HiPP BIO - Apfel“ unter das Gläschen rühren, so schmeckt dieser Brei noch „lieblicher“. Wenn es funktioniert, könnten Sie den Obstanteil nach und nach wieder reduzieren. Wenn sie mit dem Gemüse zurechtkommt, können Sie es im nächsten Schritt mit dem Menü probieren, am besten zunächst mit „Karotten mit Kartoffeln und BIO - Rind“. Es besteht aber kein Grund zur Eile! Geben Sie Ihrer Maus die Zeit, die sie braucht, sie ist ja noch sehr klein. Viele Grüße, Annelie Birmann