Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Nahrung wechseln
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, muss ich meinem Kind immer die gleiche Nahrung tagsüber geben oder kann ich auch mit den Produkten wechseln. Also Morgens meinetwegen Aptamil, mittags Hipp und abends BEBA o. umgedreht? Wir haben einige Sachen geschenkt bekommen, die will ich jetzt nicht einfach wegwerfen... Danke Achja, Kind ist 5 Mon
Liebe „Mellwynia“, das ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn Ihr Kleines die Milchwechsel gut verträgt können Sie es gerne so machen. Eine weitere Möglichkeit wäre es die verschiedenen Milchnahrungen zur Zubereitung eines Milchbreies am Abend zu verwenden und so aufzubrauchen. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus