Muss man bei der Umstellung von pre auf 1er Nahrung was beachten?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallöchen... Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen und bekommt seit ca einer Woche nurnoch Flasche. Wollte jetzt von Pre auf 1er Nahrung umstellen, weil er erstens so viel spuckt und ich zweitens das Gefühl habe, dass er nicht so richtig satt ist... Jetzt meine Frage: Muss ich bei der Umstellung von Pre auf 1er Nahrung etwas beachten oder wird das einfach ersetzt??? Auch im Hinblick darauf, dass ich in den nächsten Tagen mit der Beikost beginnen werde... Vielen Dank schonmal für die Antwort😊
von darksweety am 20.10.2015, 16:14
Liebe „darksweety“, am schonendsten ist es für das Bäuchlein Ihres Kleinen, wenn Sie fläschchenweise umstellen d.h. am ersten Tag nur ein Fläschchen der 1er Nahrung, am zweiten Tag dann zwei usw. Damit es nicht zu viel „Neues“ auf einmal für Ihren Kleinen ist, würde ich noch mit der Beikost warten, bis Sie die Milchnahrung umgestellt haben. Oder eben mit der Milchnahrung warten, bis die ersten Löffelversuche gefruchtet haben. Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag! Anke Claus
von Anke Claus am 21.10.2015