Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Mit welcher Milch muss ich starten?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, ich bin mit der Milchauswahl überfordert und würde gerne Sie um Rat fragen. Ich habe bisher meine Tochter gestillt und möchte abstillen. Sie ist jetzt 6 Monate und ich habe vor zwei Wochen mittags mit dem ersten Brei begonnen. Sie braucht ja noch Ihre Milch und deswegen wollte ich auf die Flasche umsteigen. Können Sie mir sagen mit welcher Milch ich jetzt in dem Alter starten muss? Geht man gleich auf die Folgemilch oder startet man erst einmal mit der Anfangsmilch? Danke für die Bemühungen. Carmen
Liebe Carmen, ich kann gut nachvollziehen wie verwirrend es ist, aus dem großen Angebot an Milchnahrungen die richtige für sein Kind auszuwählen. Sie stillen Ihre Kleine und haben vor Kurzem mit der Beikost begonnen – starten Sie daher erst einmal mit einer Pre-Nahrung wie z.B. die HiPP PRE BIO COMBIOTIK ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-pre-bio-combiotikr-600g-2250.html) . An diese kann sich Ihre Tochter sicherlich rasch gewöhnen. Starten Sie mit einer Flasche am Tag, und lassen Sie Ihrem Mädchen viel Zeit, sich langsam an das Fläschchen und an den neuen Geschmack der Milchnahrung zu gewöhnen. Bleiben Sie geduldig, auch wenn sie sich anfangs nur auf kleine Mengen einlassen sollte. Sobald dies gut funktioniert, können Sie die Anzahl der Fläschchen steigern, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Bauen Sie ruhig die Beikost auch weiter aus. Hier eine kleine Übersicht für Sie, wie der Speiseplan für Ihr Mädchen in Kürze aussehen könnte: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Eine sonnige Herbstzeit wünscht Ihre Barbara Doyle
Sternenstunde
Hallo, Eigentlich braucht man garkeine Folgemilch. Eine normale PRE Milch reicht vollkommen aus. Viele Grüße