Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mit oder ohne Milch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo! Meine Tochter ist 7mon alt.Sie bekommt morgens die Flasche und Mittags Gläschen. Nachmittags nochmal Flasche und abends dann Brei. Soll ich die Breie mit Milch nehmen oder die ohne Milch? Ich seh mit den Breien noch nicht so richtig durch. Danke
Liebe „Phiebie“, in dem Alter gibt es meist mittags einen Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei, abends einen Milch-Getreide-Brei und ansonsten einfach nur Milch nach Bedarf. Kommt als dritter Brei eine Zwischenmahlzeit hinzu, ist das üblicherweise der milchfreie Getreide-Obst-Brei. Eine gute Orientierung ist unser HiPP Ernährungsplan fürs 1. Jahr ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ )- Viele gute Grüße Doris Plath