Mitglied inaktiv
Hallo Frau Höfel, meine Tochter ( knapp 1 Jahr) möchte ja seit ca. 2 Wochen keine Flasche mehr. Deshalb sieht der Speiseplan jetzt so aus: morgens: Milch-Getreide-Brei mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei nachmittags: GOB abends: Milch-Getreide-Brei Zwischendurch mag sie gerne Maiswaffeln,Joghurt, Obst, Saftschorle. Mit Brot kann sie zur Zeit noch nicht so viel anfangen. Sie hat auch noch keine Zähne?! Sie hat seit neuestem ziemlich hellen, breiigen Stuhl, sonst war dieser eher fest. Kann es daran liegen, dass ich nun Folgemilch für den Milchbrei nehme? Sonst hatte ich ihn immer mit 1-er-Milch zubereitet? Liebe Grüße, Verena
Mitglied inaktiv
Oh, wie peinlich! Sorry, ich meinte natürlich Frau Klinkenberg!!!
Mitglied inaktiv
Liebe Verena, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Ihre Tochter gehört nun schon zu den Großen! Schön, dass Sie ihr immer wieder Knabberprodukte wie Maiswaffeln anbieten. Wenn die ersten Zähnchen da sind, wird bestimmt auch das Interesse für das Brot geweckt! Sicher ist Ihre Kleine etwas spät dran, aber auch sie wird bald mit dem Zahnen beginnen. Ihr Speiseplan sieht gut aus. Es war eine gute Idee die wertvollen Inhaltsstoffe der Milch zunächst über einen Milchbrei zu geben. Auch wenn Ihr Töchterchen momentan die Milch nicht mehr so gerne trinkt, würde ich es immer wieder einmal damit versuchen. So geben Sie Ihrer Kleinen die Chance ihre Milch wieder zu akzeptieren, denn auch im 2. Lebensjahr bleibt die Milch aus dem Becher zum Brot am Morgen und/oder Abend wichtig. Oft hilft es die Milch nicht aus dem Fläschchen, sondern aus einem Becher anzubieten. Vielleicht mag Ihre Tochter lieber so wie die „Großen“ trinken. Auch können Sie die Milch mit ein paar Löffelchen Karotte oder Obst geschmacklich verfeinern. In ein paar Wochen ist es auch möglich die HiPP Kindermilch als Teil des Frühstücks zum Brot oder Müsli auszuprobieren. Der feine Vanillegeschmack in unserer Kindermilch (http://www.hipp.de/index.php?id=257) bringt mehr Abwechslung und sorgt dafür, dass auch die "Milchmuffel" eine ausreichende Calcium-Versorgung bekommen. Der Stuhl verändert sich immer wieder in Konsistenz, Geruch und Aussehen. Machen Sie sich keine Sorgen! Wichtig ist das Ihre Kleine sich gut fühlt! Wenn Sie besorgt sind zeigen Sie Ihrem Kinderarzt doch einmal eine Windel. Vielleicht ist die Stuhlveränderung auch ein Vorzeichen für die ersten Zähnchen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen schon jetzt ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann