Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Meine Frage übersehen :o(
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=2131 danke
Hallo Sula, entschuldigen Sie, dass ich „im Eifer des Gefechtes“ Ihre Rückfrage aus den Augen verloren habe. Da die Mittagsmahlzeit in diesem Alter sehr wichtig ist, würde ich parallel zum Getreide-Obst-Brei weiterhin konsequent Gemüse und darauf aufbauend Fleisch anbieten. Um den Geschmack etwas gefälliger zu machen, dürfen Sie eine kleine Menge des beliebteren Birnenbreies untermischen. Das Essen vom Löffel ist, wie bereits geschrieben, eine ganz neue Erfahrung für ein Baby. Dies gilt für jede Mahlzeit, sowohl für das Gemüse mittags als auch für den Obstbrei nachmittags. Jedes Baby hat hier ein eigenes Tempo. Gehen Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihres Söhnchens. Setzen Sie sich und Ihren Kleinen nicht unter Druck, denn es gibt kein Muss und keine zeitliche Vorgaben, die Sie einhalten müssen. Wenn der Spaß am Löffeln nach einer geringen Menge nachlässt (das Löffeln ist sehr anstrengend und ermüdend), dann würde ich eine kleine Pause machen und es nach etwa 10 Minuten noch einmal versuchen. Ich wünsche Ihnen viel Geduld und mütterliches Durchhaltevermögen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
...