Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Macht es Sinn auf die 1 er Nahrung umzustellen?
m-e-1988
Guten Morgen, Macht es Sinn eine 1er Nahrung zu nehmen, wenn man das Gefühl hat dass Baby wird nicht mehr richtig satt Und wie stellt man am besten auf eine andere Milch um? -nach und nach oder auf einmal LG
Liebe „M-e-1988“, bei einer 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung. Sie ist der Pre-Nahrung sehr ähnlich. Der Unterschied liegt in einer kleinen Menge leicht verdaulicher Stärke, die zusätzlich zugesetzt ist. Die Pre-Milch enthält als Kohlenhydrat ausschließlich Milchzucker (Laktose). Durch die Stärke ist die 1-er etwas sämiger und kann sättigender wirken. Zuviel dürfen Sie sich nicht erwarten, aber ein Versuch kann sich lohnen. Sie können nichts verkehrt machen, wenn Sie erst einmal ein Fläschchen 1-er Milch zu einem Zeitpunkt füttern, an dem Ihr Spatz aus Ihren Beobachtungen heraus am meisten Hunger hat. Wichtig ist, dass Ihr Kind die Milch genauso gerne nimmt und auch verträgt. Sie sehen sehr schnell, was sich tut. Eine Umstellung sollte ohnehin sehr schonend, also langsam und fläschchenweise erfolgen. Am ersten Tag wird ein Fläschchen ersetzt, ein oder ein paar Tage später das nächste usw. Die Nahrungen können auch miteinander kombiniert werden, d.h. es ist möglich ein paar Fläschchen Pre zu füttern und die restlichen die 1-er Nahrung zu nehmen. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg