Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Laktosefrei - welche Milchnahrung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, welche Milchnahrung gibt es, die keine Laktose enthält? Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter die Milch nicht abkann. Wo gibt es diese Milchnahrung zu kaufen und wie heißt sie? Gruß Lotte08
Hallo Lotte, hat Ihr Kinderarzt abgeklärt, woran es liegt, dass Ihre Kleine die Milch nicht abkann? Hier gibt es verschiedene Ursachen. Laktose ist der Zucker, der von Natur aus in Muttermilch und Milch vorkommt. Und da die Laktose normalerweise sehr wichtig ist, macht es erst Sinn eine Spezialnahrung zu verwenden, wenn der Kinderarzt eine Diagnose gestellt hat. Sicher wird Ihnen der Arzt dann auch eine geeignetes Produkt empfehlen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg