Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
lactoseintoleranz
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, unsere tochter hat eine lactoseintoleranz. zur zeit bekommt sie von milupa aptamil soja. sie trinkt jedoch sehr schlecht. meine frage: gibt es alternativen?
Hallo, ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Es ist sehr belastend, wenn ein Baby die angebotene Nahrung sehr schlecht trinkt. Da die Firma Hipp keine lactosefreie Nahrung in ihrem Sortiment führt, ist es mir nicht möglich eine Alternative aus unserem Hause zu nennen. Neben den Nahrungen auf Sojabasis gibt es therapeutische Spezialnahrungen, die nach Anleitung des Kinderarztes gegeben werden sollten. Am besten besprechen Sie dieses Thema mit Ihrem Kinderarzt. Sicher kann er Ihnen Alternativen nennen. Seit wann geben Sie Aptamil Soja? In der Regel dauert es einige Zeit bis Babys den ungewohnten Geschmack einer neuen Milch akzeptieren. Wichtig ist, dass Sie die Nahrung immer wieder anbieten und viel Geduld haben! Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Von Humana gibt es noch eine Milchfreie Nahrung: Humana SL. Die bieten auch milchfreie Breie an. Ist auch mit Soja, aber durchaus einen Versuch wert. LG, Grisham20
Mitglied inaktiv
Ach so, Nestlé Sinlac gibt's auch noch. Ist auch ohne Soja. LG Grisham20