Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Könnte ich schon mal die 1er Nahrung versuchen?
Jazz160499
Hallo, mein Sohn ist 12 Wochen alt und ich glaube er wird nicht richtig satt. Er bekommt noch die HaPre Nahrung von Aptamil. Zeitweise reichen ihm die angegebenen 200ml nicht und er trinkt nochmal 60-80 ml nach. Selbst dann ist er danach manchmal immer noch unzufrieden. Manchmal trinkt er auch weniger aber jeden Abend trinkt er sehr viel. Meine Kinderärztin meinte ich könnte mal die 1er Nahrung versuchen. Jetzt habe ich nur Angst, dass er davon mehr Bauchweh bekommt.
Hallo, mit einer 1-er Nahrung kann es zu einer besseren Sättigung kommen, da stimme ich zu. Ich kann Ihre Sorgen nachvollziehen, zumal Ihr Söhnchen mit der Pre-Nahrung offensichtlich sehr gut zurechtkommt. Die Nahrungen von Aptamil sind mir nicht so vertraut wie die „HiPP-Milchen“, sicher verhält es sich hier aber ähnlich. Haben Sie keine Angst, Pre- und 1-er Nahrung sind sich wirklich sehr ähnlich. Beides sind Anfangsnahrungen, die der Muttermilch sehr stark angepasst sind. Die 1-er Milch unterscheidet sich nur durch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke, die ihr zusätzlich zugesetzt ist. Am besten Sie beginnen mit einem Fläschchen 1-er, das Sie anstelle einer Pre-Mahlzeit füttern. Sie sehen sehr schnell wie Ihr Baby damit zurechtkommt und können dann immer noch reagieren. Auch besteht die Möglichkeit Pre und 1 miteinander zu kombinieren, d.h. ein paar Fläschchen Pre und ein paar 1-er pro Tag zu füttern. Es wird sicher gut gehen Viele Grüße Veronika Klinkenberg
steffi_301@gmx.de
Hallo... ich hatte das Problem auch mit meinem Kleinen. Ich habe dann auch auf die 1er umgestellt. Das einzige was passiert ist, das er davon zugenommen hat. Sehr schnell sogar. Ich bin dann wieder auf Pre umgestiegen und habe einfach die Höchstmenge gefüttert. Desweiteren kannst du Pre ja auch ruhig 1-2mal öfter am Tag geben ohne schlechtes Gewissen. Die Angaben auf der Verpackung sind manchmal nicht einzuhalten. Beim nächsten Kind gibts keine 1er. Das ist nur Geldmacherei der Firmen. LG Steffi