Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kind will immer noch nicht feste Nahrung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich hatte schon eine Frage hierzu gestellt (http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Kind-will-nicht-essen_6468.htm) und eine Antwort bekommen.Ich habe es versucht, aber bin immer noch am gleichen Punkt wie vorher. Ich verliere mittlerweile nur die Nerven und es gibt dann Geschrei bei Mittagessen. Mittlerweile will er nichtmal frühstücken oder abendessen. Sondern nur die Flasche. jetzt eine dumme Frage: Gibt es es Institutionen, die uns auch praktisch zur Seite stehen? Oder soll ich es einfach akzeptieren, dass es mit 14 Monaten noch "Trinker" :-) ist. Zur Zeit mische ich die Milchflasche halb mit Karottensaft, damit er auch etwas "Gemüse" hat. Kann ich auch andere Sachen in die Flasche mixen? Bitte um Ratschläge? Die verzweifelte Mama
Hallo, nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung! Offensichtlich hat sich die Situation festgefahren und da ist es meiner Meinung schon richtig sich rechtzeitig an einen Fachmann oder eine Fachfrau zu wenden. Oft bedarf es nur kleine Veränderungen, die in absehbarer Zeit eine Lösung bringen. Das Mischen von Babygläschen zur Milch ist möglich, bringt aber keine Lösung. Hier im Raum Pfaffenhofen gibt es eine Therapeutische Praxis, die für Kinder spezialisiert ist und Eltern zur Seite steht. Sicher gibt es auch in Ihrer Nähe einen Kinderpsychologen. Haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt gesprochen? Ihr Kinderarzt kann die Situation richtig einzuschätzen und erste Entlastungshilfen für Sie einleiten. Er kennt denke ich auch eine geeignete Anlaufstelle. Bringt dies nichts, gibt es an Unikinderkliniken Ernährungsambulanzen an die man sich wenden kann. Falls Sie ein persönliches Gespräch suchen, können Sie sich jederzeit an mich und meine Kolleginnen vom HiPP Elternservice (08441-757384)wenden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg