Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Kann man zur 1 er Nahrung für Zwischendurch bzw. im Wechsel die Pre füttern?
lina2301
Hallo, unser Sonnenschein bekommt seit kurzem die Folgemilch1! Sie trinkt mit ihren knapp 6 Monaten jedoch pro Mahlzeit nur 120 mal! Würden ihr gerne für Zwischendurch die Pre anbieten, ist das möglich? (Sie möchte von Beikost noch nichts wissen😕) Lg
Liebe „lina2301“, es ist jederzeit möglich eine Pre mit einer 1er Milch zu kombinieren und z.B. nur abends und/oder in der Nacht ein sämigeres 1er Fläschchen anzubieten. Machen Sie das ruhig! Es gibt übrigens Kinder, die man ans Essen locken kann, wenn man sie bei ihrem Forschungsdrang packt. Geben Sie Ihrem Mädchen ein weiches Löffelchen in die Hand. Bestreichen Sie den Löffel mit ganz wenig Brei und lassen die Kleine das Essen selbst erforschen. Reichen Sie Ihr auch ganz, ganz weich gekochte Gemüsestückchen oder verträgliche Beilagen wie weiche Kartoffelstückchen oder Nudeln auf einem Tellerchen. Schönes Wochenende, Annelie Last