Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man nach dem Breimahlzeit also gemüse oder obst (hipp) pre nahrung geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jackline14
Liebe „Jackline14“, hallo noch mal. solange ein Kind mittags nur Gemüse bekommt – selbst wenn es ein ganzes großes Gläschen (190 g) ist – oder solange es noch keine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, darf es im Anschluss Milch zum satt trinken geben. Isst Ihr Mädchen ein ganzes Menü, braucht sie keine Milch mehr danach. Die Milch ist mit dem Menü ersetzt. Etwas Früchte als Nachtisch sind dann ideal. Genauso verhält es sich bei den anderen Breimahlzeiten. Schafft oder bekommt Ihr Schatz zunächst nur eine Teilportion von etwas, darf noch mit Milch „aufgefüllt“ werden. Ein lieber Gruß von mir! Doris Plath