Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich Muffins für den 1. Geburstag backen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ninolino
Hallo, Mein Sohn wird in einem Monat 1 Jahr alt und ich möchte für ihn so eine Kuchlein backen,was er dann auch essen kann. Gibt es vieleicht bestimmte Recepte Dafür? Er hat bis jetzt keine Ei gegessen, für backen braucht man ja aber ein Ei. Natührlich, möchte ich auch, dass er wenig wie möglich Zucker isst. Danke im Voraus
Liebe „ninolino“, der erste Geburtstag ist was ganz besonderes und ein „kleiner Kuchen“ kann den Tag noch schöner machen. Bestimmt finden Sie „kindgerechte Rezepte“ im Internet. Auch auf der Rund ums Baby-Seite finden Sie unter der Rubrik „Rezepte“ entsprechende Backvorschläge ( http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/index.htm?kategorie=backen#start ). Und Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ kann hier ebenfalls weiterhelfen. Machen Sie sich aber nicht so viele Gedanken. Ihr Junge wird nur eine kleine Menge Geburtstagskuchen essen, das schlägt kaum zu Buche. Achten Sie nur darauf, dass keine kleinen Nüsse oder Beeren etc. drin sind, an denen sich Ihr Schatz verschlucken könnte! Genießen Sie diesen schönen Tag! Doris Plath