Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinen Kind schon die Hipp Müsli Glaschen geben?
Sandra2601
Wunderschönen guten Morgen, unsere Maus wurde am 15.01 9 Monate alt. Kann ich ihr jetzt schon morgens die Hipp Müsli Gläschen ab 10ter Monat geben??? Und wie ist es mit Brot MIT Sauerteig macht das was? Danke und viele Grüße
Liebe Sandra, unsere Müesli-Gläschen „Erdbeere-Joghurt-Müesli“ und „Früchte-Joghurt-Müesli“ werden mit der Fütterempfehlung „ab 10.Monat“ angeboten. D.h. dass diese Mahlzeit auf die Bedürfnisse eines Kindes nach Vollendung des 9. Lebensmonats abgestimmt ist und dem Baby nach Vollendung des 9. Lebensmonats gefüttert werden kann. Da Ihre Maus nun seit kurzem 9 Monate alt ist, dürfen Sie ohne Bedenken starten. In diesem Alter dürfen Kinder auch schrittweise an das Familienessen herangeführt werden. In der Regel bekunden die Kleinen ihr Interesse, sobald sie soweit sind. Dann darf es langsam kleine Mengen Brot geben. Sauerteig wird zur Lockerung zugefügt und macht vor allem Roggenteige backfähig. Gerne dürfen Sie mit fein gemahlenem Brot, das unter Verwendung von Sauerteig hergestellt wurde, starten. Das kann Mischbrot, Graubrot etc. sein. Nur sehr grobes, festgebackenes, saures Brot eignet sich noch nicht. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg