Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinen Kind die doppelte Menge HIPP Kamillentee geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
frozen@me
Hallo liebes Team ich bin ganz stolz auf meine kleine sie trinkt mittags seit kurzem ihren Tee jetzt wollte ich mal wegen der Dosierung mal fragen steht drauf für Babys 1 Teelöffel auf 100 ml Wasser und bei Kleinkinder 2 Teelöffel auf 200 ml jetzt Reichen ihr aber die 100 ml nicht kann ich ihr dann das doppelte geben das ist der kamille zum auflösen ab 6 monat in einer woche wird sie 6 monate aber ab heißt ja sozusagen ende 5 monat oder vielen dank Liebe grüße frozen
Liebe „Frozen“, prima, dass Ihr Töchterchen Geschmack an unserem Kamillentee gefunden hat. Dieser Tee kann ohne Bedenken Kindern nach Abschluss des fünften Monats gegeben werden. Wenn es etwas mehr als die empfohlenen 100ml gibt, macht das ebenfalls nichts. Wichtig ist, dass durch die Getränke das feste Essen nicht verdrängt wird. Außerdem ist es ratsam die Kleinen nicht nur mit einem Getränk vertraut zu machen, so dass sie zu sehr darauf fixiert sind. Abwechslung ist immer der beste Weg. Aber Sie werden es sicher in den nächsten Wochen schaffen, dass Ihr Kind zusätzlich Wasser, andere Teesorten oder hin und wieder auch sehr stark verdünnte Saftschorle annimmt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg