Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich meinem Sohn am Tag 2 Hipp Riegel geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Punta28
Hallo liebes Team, mein Sohn ist 12 Monate alt, seit ca 2 Monaten verweigert er Breispeisen. Somit fällt auch der GOB weg (er aß nur die fertigen Gläschen, nichts zum Anrühren). Nun habe ich das Essen komplett umgestellt und er isst jetzt das meiste von uns mit! Vor kurzem sah ich in der Drogerie die Hipp Riegel, als Frucht oder gemischt Getreide mit Frucht und hab da mal welche mit zum probieren, beide kommen gut an, so gut dass er nun täglich davon möchte! Ist es ok wenn er vormittags zum Kuchen oä. so nen Fruchtriegel isst und dann Nachmittags einen mit Frucht und Getreide? Er bekommt immer was dazu, Nachmittags isst er gerne eine ganze Banane und dann so einen Getreideriegel. Ist das zuviel von den Riegeln? Er reiß sie mir immer gleich aus der Hand und da er außer Banane nicht so der Obstfan ist, gebe ich ihm diese Riegel "eigentlich" guten Gewissens! Vielen lieben Dank
Liebe „Punta28“, das ist schön, dass Ihr Kleiner unsere Früchteriegel so gerne mag. HiPP Früchte-Freund und der HiPP Müesli-Riegel sind weiche Fruchtriegel für Kinder ab 1 Jahr – ohne Zuckerzusatz. Sie weisen einen fruchtigen und milden Geschmack auf und sind bei den Kleinen als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel also ohne Bedenken wie Sie es machen zwischendurch einbauen Mehr als einen Riegel pro Tag sollten Sie davon aber nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. Früchteriegel sollten aber grundsätzlich frisches Obst nicht regelmäßig ersetzen, sondern hin und wieder ergänzen Kommt der Obste-Getreide-Brei nicht mehr so gut an, probieren Sie es mal mit einer altersgerechteren Getreide-Obst-Version. Weiche Obststückchen der Saison plus ein paar HiPP Reiswaffeln oder Hirsekringel oder Babyzwieback...sind ein leckerer Zwischensnack. Sie können auch mal etwas Obstmus auf die Reiswaffel oder den Babyzwieback geben…. Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Bleiben Sie bei verschiedenen Obstsorten (Fruchtspieße, Tellerdekorationen…) geduldig am Ball und sind Sie auch selbst ein Vorbild. Beste Grüße Doris Plath