Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist günstige Pre Nahrung auch von guter Qualität?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
kruemel200908
Hallo, ich erwarte im Sep. mein drittes Baby. Die beiden großen haben von Anfang Milumil bekommen, Nun hab ich mich mal umgesehen/umgehört... Die billigeren Milchnahrungen zB Bebivita sollen genauso gut sein. Ist dem so? Kann ich meinem Baby ohne Bedenken von Anfang Bebivita Pre geben? Stimmt es, das Bebivita zu Hipp gehört? Ich danke schon im Vorraus
Liebe „kruemel200908“, schön, dass Sie im September wieder Nachwuchs bekommen! Das ist eine große Freude! Sicher ist es für Sie beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Wie Sie ja festgestellt haben gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Für HiPP ist es das Wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen entsprechen. Bei den Anfangsnahrungen sind hier z.B. die LCP´s erwähnenswert. Außerdem führen wir Bio-Combiotik-Nahrungen, die natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe enthalten. Wichtig ist letztlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath PS: Die Produkte der Marke Bebivita werden von HiPP hergestellt. Bebivita richtet sich an besonders preisbewusste Mütter und bietet ein eingeschränktes Produktsortiment mit einfacheren Rezepturen und konventionellen Zutaten, die aber selbstverständlich den strengen Anforderungen für Babynahrung voll und ganz entsprechen.
foolish
Ene Freundin füttert nur bebivita! Ich finde man kann getrost mal mit einergünstigen Marke anfangen u sich bei Unverträglichkeit immer noch die preiswerter nach klettern! Meine Kinderärztin empfiehlt die ebenfalls günstige milasan. Ich stille, kann kein Statement abgeben!