Ist es schlimm wenn noch Stücke im Kartoffelbrei sind?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich habe vor kurzen mit der Beikost angefangen. Mein Baby ist 19 Wochen alt. Er bekommt auch Kartoffelbrei. Jetzt ist das so, dass beim pürieren nicht immer alles ganz richtig durchgematscht ist. Ist es schlimm, wenn da noch ein paar kleine Stücke dabei sind? Vg
von KyraMarc am 18.06.2018, 12:27
Liebe „Nautilo“, gerade am Anfang wäre ich noch sehr vorsichtig und würde die Stückchen lieber „aussortieren“, damit sich Ihr Kleiner daran nicht verschluckt. Beim Thema Selberkochen bin ich aber nicht der Experte. Fragen Sie doch mal bei Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach, sie kann Ihnen bestimmt weiterhelfen, wie Sie den Brei ganz fein pürieren können. Ein Tipp: unser HiPP „Feiner Kartoffelbrei“ eignet sich ideal zum Kombinieren mit Selbstgekochtem https://www.hipp.de/beikost/produkte/gemuese/gemuese-nach-dem-4-monat/hipp-feiner-kartoffelbrei/ Alles Liebe und viel Freude mit der Beikost! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 18.06.2018