Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist es normal das mein Sohn immer noch nicht durchschläft?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Tanja85
Hallo mein Sohn ist 4, 5 Monate und kommt immer noch alle 3-4stunden er bekommt die Flasche Alete 1 und mittags etwas beikost Andere Mütter sagen mir ihre kinder hätten in dem alter schon durch geschlafen. Ist es normal das es meiner nicht tut, oder was kann ich tun?? Vielen Dank schon mal Lg tanja
Liebe Tanja, es ist in diesem Alter völlig üblich, wenn Kinder nachts hungrig sind. Das dürfen Sie ganz entspannt angehen. Lassen Sie Ihren Kleinen so trinken wie er möchte, auch in der Nacht. In diesem jungen Alter vermögen es die wenigsten Babys nachts durchzuhalten. Meist ergibt sich das im zweiten Halbjahr, wenn die Beikost regelmäßiger wird und v.a. die Kleinen fürs Durchschlafen auch die nötige Reife entwickelt haben. Und das ist eben sehr individuell. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Mitglied inaktiv
hi wenn ich mal kurz dürfte...mein sohn ist 6mo. UND schläft nicht durch! er kommt alle 2-3-4 std. mal so mal so! er wird voll gestillt und mir sagen immer alle das ist ok!