Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist es in Ordnung die Nahrung umzustellen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
casetri
Hallo, mein sohn hat bis jetzt humana pre und muttermilch bekommen..... und leidet unter verstopfung....und wird einfach nicht satt. nun habe ich auf raten meiner hebi hipp combiotk pre gekauft und auch schon gefüttert.....ist das ok ?? das ich einfach die neue sorte gebe.... und dann noch eine frage......er ist 4 wochen alt und trink schon ca 150 - 180 ml pre oder muttermilch.......ab wann ist es ratsam auf 1 er milch umzustellen.....bin etwas verunsichert ist mein erstes kind...will nix falsch machen......muttermilch habe ich nicht mehr lange weil ich am abstillen bin wegen einer zahn op danke lg
Hallo, es freut mich, dass Sie noch einmal Unterstützung in unserem Forum suchen. Ich kann mich gut zurück erinnern, wie unsicher ich bei meiner ersten Tochter war. Mit HiPP Bio Combiotik Pre haben Sie eine Nahrung gewählt, die sehr muttermilchähnlich ist. Durch ein natürliches Milchsäurebakterium und wertvolle Ballaststoffe - Beides kommt auch in der Muttermilch vor - wird die Darmflora positiv beeinflusst. Studien haben gezeigt, dass sich der Stuhl in den meisten Fäll zum cremig weichen hin entwickelt. Verständlich, dass Ihnen eine baldige Entspannung sehr wichtig ist und Sie den Rat Ihrer Hebamme schnell umgesetzt haben. Manchmal kann es ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, bis sich Erfolg einstellt. Auch ist eine langsame, fläschchenweise Umstellung für das unreife Verdauungssystem leichter. Wie Ihnen meine Kollegin schon geschrieben hat, dürfen Sie die Pre-Nahrung ganz nach Bedarf füttern. Auch wenn die Trinkmenge höher ausfällt, ist das nicht schlimm. Bei den Angaben auf der Packung handelt es sich um Richtwerte, die Trinkmengen können je nach Entwicklungsphasen und auch Tagesform deutlich schwanken. Vertrauen Sie auf Ihr Baby, es nimmt sich das, was es braucht. Haben Sie noch etwas Geduld und bleiben Sie zunächst bei der Pre Milch. Ihr Söhnchen ist ja gerade noch mitten in einer Umstellung. Einen evtl. Wechsel auf eine 1-er Milch würde ich in ein paar Wochen überdenken und dann mit der Hebamme oder dem Kinderarzt besprechen. Neugeborene brauchen etwas Zeit, bis sich der Rhythmus stabilisiert und die Menge der Nahrung auf ein bestimmtes Niveau einpendelt. Das wird. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
casetri
danke .....echt ein tolles forum....und man fühlt sich gleich sicherer.... vielen dank und ein schönes WE