Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist die Kindermilch als Nahrung zu sehen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Ich habe eine Tochter die 12 Monate ist. Sie bekommt die Kindermilch. Mich würde es mal interessieren wie man die Kindermilch sieht? Vergleicht man sie eher mit einer Pre-Nahrung oder mit normaler Kuhmilch. Herzlichen Dank
Liebe „Blume1000“, Ihre Frage kann ich Ihnen gar nicht eindeutig beantworten, denn die Kindermilch liegt zwischen der Pre Nahrung und Kuhmilch. Die Kindermilch bringt zum einen viele gute Eigenschaften der Pre Nahrung mit, so ist sie im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und enthält wie Pre Milchnahrung und Muttermilch ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat. Auf der anderen Seite wird die Kindermilch aber wie eine Kuhmilch verwendet, also zum Brot dazu oder ins Müesli gegeben. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus