Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
1er Nahrung gegen Kindermilch
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
sweet2018
Guten Morgen liebes Hipp Team, meine Kleine war im April 1Jahr u trinkt am morgen u abend Ihre 1er Anfangs-Combiotik Milch zum Essen. Hab bereits normale Milch so wie auch die Folgemilch probiert. Schmeckt ihr leider nicht bzw. verträgt sie nicht. Nun meine Frage. Wieviel kann ich Ihr von der Anfangsmilch 1er geben morgens u abends? Momentan geb ich jeweils 135ml aber sie würde auch noch mehr trinken. Danke schon mal für die Antwort. Lg
Liebe „sweet2018“, Sie können auch noch bei der 1er Milch bleiben, wenn sie Ihrer Kleinen so gut schmeckt! Im zweiten Lebensjahr werden etwa 300ml/g Milch und Milchprodukte empfohlen. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch, Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, mit Käse überbackene Aufläufe, Milchshakes, Pürees mit Milch …. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Wenn es im Moment noch etwas mehr ist, ist das auch in Ordnung. Ihre Kleine ist ja eben erst ein Jahr geworden. Behalten Sie einfach das Ziel im Auge. Alles Liebe und sonnige Grüße Anke Claus