Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ist das zuviel Pre Nahrung?
"Annalena"
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und trinkt aller 2-3 Stunden 120ml Hipp Bio combiotik pre. Ist das Zuviel? Sollte ich auf die 1er Nahrung umsteigen? M. Krüger
Liebe Frau Krüger, füttern Sie Ihren Liebling einfach nach seinem Bedarf. Die Milchmenge und der Bedarf fallen bei den Kleinen so unterschiedlich aus. Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge und können sehr unterschiedlich ausfallen. Bei den Fläschchenmengen handelt es sich nur um eine Orientierungsmenge. Es gibt hier Kinder die trinken um die 1000 ml Milch, andere kommen mit 500 ml Milch aus. Und beide gedeihen bestens. Vertrauen Sie auf das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl Ihres Kleinen. Im Alter Ihres Kleinen gibt es auch den ersten großen Wachstumsschub, da steigt die Trinkmenge gerne mal an. Meist pendelt sich das schnell wieder ein. Sie können auch jederzeit auf die HiPP 1 Bio Combiotik übergehen, sie hat eine leicht sämige Konsistenz und kann dadurch länger satt halten. Am schonendsten für das Bäuchlein ist es fläschchenweise umzustellen. Alles Gute mit Ihrem Kleinen Sohn! Viele Grüße Anke Claus