In der Früh Pre Nahrung am abend Gute-Nacht-Fläschchen ist das ok?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, Ich habe zwei fragen erstens kann man vor mittag Pre Nahrung und am abend vor dem schlafen gehen statt Gute-Nacht-Brei die Gute-Nacht-Fläschchen geben? ( Weil meine Tochter 8 Monate löffelt nicht gerne wenn Sie müde ist). Zweitens von welche sorte nimmt man mehr zu von Gute-Nacht-Brei oder Gute-Nacht-Fläschen? (Da meine Tiochter recht kräftig ist möchte ich nicht dass Sie mehr zunimmt). Danke Lg Jackline
von Jackline14 am 28.03.2012, 00:42
Liebe Jackline, es freut mich, dass Sie sich an mich wenden. Sie können ohne Bedenken die Pre-Milch und das Gute-Nacht-Fläschchen miteinander kombinieren. Nach einem langen anstrengenden Tag kann es schon passieren, dass abends die Geduld zum Löffeln fehlt. Dann besteht die Möglichkeit abends zumindest für vorübergehende Zeit anstelle eines Breies das Gute-Nacht-Fläschchen zu geben. Probieren Sie aus womit Ihr Kind am besten zurechtkommt. Bei dem Gute-Nacht-Fläschchen handelt es sich um eine Folgemilch. Sie enthält im Gegensatz zur „normalen“ Folgemilch etwas Getreide. Dadurch ist sie etwas sämiger und kann sättigender wirken. Bei beiden Möglichkeiten, Gute-Nacht-Fläschchen oder Milchbrei, ist keine Gefahr der Überfütterung gegeben. Wichtig ist, dass der Speiseplan in etwa 5 Mahlzeiten enthält, zu festen Zeiten gesundes, abwechslungsreiches Essen gegeben wird und die Mahlzeiten in Ruhe stattfinden. Dann verfügen Babys über einen gesunden Regelmechanismus und nehmen sich das, was sie brauchen. Einen schönen Abend Veronika Klinkenber
von Veronika Klinkenberg am 28.03.2012